fbpx RecycleMich | Schule läuft: RecycleMich beim Lidl Schullauf! - RecycleMich

Schule läuft: RecycleMich beim Lidl Schullauf!

Am 15. Juni 2022 waren wir mit unserer RecycleMich-App zu Gast bei den Lidl-Schulläufen in Salzburg! Am Universitätssportzentrum in Rif wurde das große Bundesfinale der 23. Lidl-Schulläufe mit den besten Qualifikanten aus ganz Österreich austragen. Gemeinsam mit 850 Schüler:innen und 200 Lehrer:innen aus Volksschule, Unterstufe sowie Oberstufe wurde nicht nur fleißig gelaufen, sondern wurden auch leere Getränkeflaschen am RecycleMich-Stand recycelt und wieder in den Kreislauf zurückgeführt.

Für das richtige Recycling gab es einen kleinen Motivations-Booster: Jede recycelte Getränkeflasche war einen Punkt für das Sonder-Gewinnspiel wert. Die fleißigsten Klassen dürfen sich dabei über ein einen Lidl-Gutschein im Wert von je 50 Euro für eine gesunde Schuljause freuen. –  Denn: Richtiges Recycling ist kinderleicht und wird belohnt!