fbpx RecycleMich | RecycleMich am Vienna City Marathon 2022 - RecycleMich

RecycleMich am Vienna City Marathon 2022

Unser RecycleMich-Team stand gestern mit einem Eventstand im Zielbereich des Vienna City Marathons 2022 für zehntausende Besucher:innen und Teilnehmer:innen bereit. Dabei wurde der Promotion-Stand im Finisher-Bereich mit Partner-Produkten von Coca-Cola, innocent, Henkel, Espara, Red Bull, Dr. Beckmann, hohes C, Yo und Pago unmittelbar mit Recycling verbunden, um den Wertstoff-Kreislauf zu schließen. Denn wir sind überzeugt: Moderne Kreislaufwirtschaft funktioniert nur, wenn auch Verbraucher:innen sinnvoll eingebunden werden.

Alle Besucher:innen des Standes durften zudem raten, wie viele leere Verpackungen in den elektrischen RecycleMich Mini Cooper passten – was der gleichen Anzahl an Verpackungen entsprach, die durchschnittlich an einem einzelnen Tag im Monat März mit der RecycleMich-App entsorgt wurden. Zu gewinnen gab es dabei ein refurbed iPhone 13 inklusiver stylischer Handyhülle. Denn RecycleMich schenkt nicht nur Verpackungen ein zweites Leben, sondern unterstützt auch die Wiederverwertung von technischen Gadgets und Lifestyle-Produkten. Ziel dieses Schätzspiels war die große Bedeutung jeder einzelnen Verpackung zu vermitteln und Bewusstsein hinsichtlich ordnungsgemäßer Entsorgung zu schaffen.