fbpx RecycleMich | Futurzone Award 2022: RecycleMich unter den Top 3 Apps - RecycleMich

Futurzone Award 2022: RecycleMich unter den Top 3 Apps

Die RecycleMich-App hat es unter die Finalist:innen in der Kategorie „App des Jahres“ geschafft. Am 17. November 2022 wird bei einer feierlichen Gala in Wien von einer Fachjury entschieden, wer den Preis mit nach Hause nimmt. 

 

Im Rahmen der futurezone Awards 2022 werden die innovativsten Ideen und Projekte des Jahres gesucht. Aus den zahlreichen Einreichungen in den verschiedenen Kategorien wurden nun jeweils 3 Finalist:innen bestimmt. Die RecycleMich-App ist dabei unter den Top 3 Apps aus der Kategorie „App des Jahres“. Als erste Recycling-App, mit der man in ganz Österreich für richtiges Sammeln und Recycling von Kunststoffverpackungen, Aludosen und Getränkekartons belohnt wird, gilt sie als Pionierprojekt, wenn es um die Nutzung der Digitalisierung in der Kreislaufwirtschaft geht.

Dabei entsteht eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Hersteller können hochwertige Rohstoffe wiederverwenden, die Verschmutzung unserer Umwelt wird reduziert und Endverbraucher freuen sich über die wöchentlichen und monatlichen Gewinnspielpreise. Dies spiegelt sich auch im direkten Feedback der RecycleMich-Community wieder. In einer Umfrage haben dabei über 40% der App-User:innen angegeben, ihr Recyclingverhalten durch die Nutzung der App verbessert zu haben. Das zeigt uns als Initiative noch einmal mehr: Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag für Mensch, Umwelt und Wirtschaft leisten!

 

Wir sind allen Partnern und User:innen unserer RecycleMich-App dankbar für das Vertrauen und das große Engagement, eine funktionierende Kreislaufwirtschaft gemeinsam möglich zu machen. Lasst uns weiter daran arbeiten, Recyclingquoten zu erhöhen und unseren Beitrag für eine klimafreundliche Zukunft zu leisten.