fbpx RecycleMich | Neues Jahr - neue App-Funktionen! - RecycleMich

Neues Jahr – neue App-Funktionen!

Jetzt bei RecycleMich: Unsere neue App-Version ist noch benutzerfreundlicher und gibt klare Anweisungen und Tipps zur Mülltrennung direkt vor Ort. Mit nur einem Scan erkennt die App deinen Standort und zeigt, in welche Tonne deine Verpackung gehört. Der Wurf in die richtige Tonne ist dabei entscheidend. Nur, wenn wir Verpackungen in der richtigen Tonne entsorgen, kann sie wiederverwertet werden. Weiter ermöglicht das neue Release den Nutzer:innen, noch mehr Verpackungen zu recyceln und sich die Chance auf attraktive Preise zu sichern. Dabei informiert RecycleMich nun direkt am Home-Screen, aber auch via Social Media mit Tipps und Fakten rund um Recycling und Umweltschutz.

Über 1,5 Millionen recycelte Verpackungen mit RecycleMich
Die RecycleMich Community freut sich über die bereits mehr als 1,5 Millionen gesammelten Verpackungen. Ziel ist es noch viele weitere Verpackungen vor der Verschwendung zu retten. Denn: Die Hälfte aller Verpackungen landet in Österreich immer noch in der falschen Tonne oder in der Natur. – Mach mit und hilf uns, die Welt ein Stückchen grüner und sauberer zu gestalten!

Noch mehr Preise für richtige Mülltrennung
Die App belohnt umweltbewusstes Verhalten. Durch das richtige Entsorgen und Scannen der Verpackungen haben Nutzerinnen und Nutzer die Chance, attraktive Preise zu gewinnen. Mit dem neuen App-Release werden ab sofort auch neue Preise verlost: Monatlich Sky X Kombi & Live TV-Abos im Wert von je 165 Euro sowie nachhaltige Sodapop LOGAN Wassersprudler inklusive 3 Glasflaschen und CO₂-Zylinder im Wert von je 119,90 Euro.

Umfangreiche Produktdatenbank mit mehr als 30.000 Verpackungen
Die App erkennt nun über 30.000 Verpackungen, die in die Gelbe Tonne bzw. den Gelben Sack gehören. Hierbei bietet ein weiteres, neues Feature die Möglichkeit noch nicht integrierte Verpackungen aktiv einzumelden. Nach Überprüfung werden diese anschließend in die Datenbank eingespielt und bringen zukünftig ebenfalls Punkte für das wöchentliche RecycleMich-Gewinnspiel. Denn: Jede Verpackung zählt bei RecycleMich!