Vöslauer

Die Vöslauer Mineralwasser GmbH, mit Sitz im niederösterreichischen Bad Vöslau, ist mit mehr als 40 % Marktanteil die klare Nummer eins am österreichischen Mineralwassermarkt.

Die Exportquote betrug 2019 rund 18 %. Das Familienunternehmen beschäftigt 218 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Jahresumsatz von rund 106 Millionen Euro.

Die wirtschaftliche Basis von Vöslauer Mineralwasser ist die Quelle – der Ursprung. Über 660 Meter tief gelegen sprudelt sie seit 15.000 Jahren artesisch und sie ist die Grundlage aller Produkte und Konzepte. 

Für Vöslauer ist die nachhaltige, ressourcenschonende Produktion eine wichtige unternehmerische Verantwortung. Schon heute bestehen alle Vöslauer PET-Flaschen zu 100 % aus rePET (recycelten Flaschen) und das Unternehmen ist seit Anfang 2020 CO2-neutral.

Diese Meilensteine hat Vöslauer damit schon fünf Jahre früher als geplant erreicht. Pioniergeist bewies das Unternehmen außerdem mit der Präsentation einer beispielhaften Innovation im Verpackungsbereich, dem Bleibt-Dran-Verschluss für die 4×1 Liter-Gebinde. Der Verschluss ist durch ein Bändchen direkt mit der 100 % rePET-Flasche verbunden, dies soll vermeidbare Plastikabfälle verhindern und damit dem Littering entgegenwirken.

Diese Innovation ist die Antwort auf die Einwegplastik-Richtlinie der EU, nach welcher spätestens im Juli 2024 alle Verschlüsse und Deckel von Getränkeverpackungen mit bis zu 3 Litern Fassungsvermögen direkt an der Flasche befestigt sein müssen. Darüber hinaus wird das Glas-Mehrweg-Sortiment stetig weiter ausgebaut, Vöslauer ist der erste Mineralwasser-Anbieter in Österreich, der eine 0,5 l Glas-Mehrweg-Flasche im Handel anbietet. Übrigens, alle Glas-Mehrwegflaschen sind mit Etiketten aus Recyclingmaterial ausgestattet.

www.voeslauer.com

Vöslauer Co2neutral: www.voeslauer.com/co2neutral

Repet Initiative: www.repet.com

Wertvolles Wasser: www.wertvolleswasser.com

Social Media: www.facebook.com/Voeslauer, #jungbleiben, #vöslauer

Du möchtest Partner werden?

Dein Unternehmen will bei der RecycleMich-App einsteigen? Kontaktiere uns und lass uns darüber reden! Bitte fülle das Kontaktformular aus und wir melden uns gerne.







    Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

    (* Pflichtfelder)